Neues aus der Werkstatt

Hier bekommen Sie regelmäßig Informationen zu aktuellen Trends aus der Marken- und Marketingwelt, die Ihrer Orientierung dienen. Die Werktipps beschreiben unter anderem interessante Themen, Fachausdrücke, oder wir gehen landläufigen Meinungen auf den Grund und stellen diese in Frage. Schauen Sie einfach ab und an vorbei!

Das Leitbild – Wie tickt Ihr Unternehmen?

Wenn Ihr Unternehmen eine Person wäre, mit welchen Charaktereigenschaften würden sie dies beschreiben? Für was steht Ihr Unternehmen? Warum sollen sich potentielle Mitarbeiter bei Ihnen bewerben – dies und mehr gehen wir auf den Grund  ..mehr..

Klarer Auftrag – Briefing von Agenturen!

Es zahlt sich aus, wenn Werbetreibende, der Agentur einen eindeutigen Rahmen vorgeben. Denn es ist entscheidend, sich vor einer Werbeaktion zum Beispiel über Ziele und eigene Kernkompetenzen klar zu werden  ..mehr..

Sind Sie artig oder einzigartig?

Wie Sie Ihre Stärken mit einer klaren Positionierung herausstellen und sich dadurch einen Wettbewerbsvorsprung sichern ..mehr..

„Content Marketing“ & „Story Telling“ – welch‘ Potential für KMU

Machen Sie mit Ihrem Wissen auf Ihr Unternehmen aufmerksam? Fesseln Sie ihre Kunden mit emotionalen Geschichten? Damit können Sie sich noch stärker von Ihren Wettbewerben differenzieren. Hier finden Sie ein paar Tipps wie Sie diese Methoden sinnvoll einsetzen können  ..mehr..

Differenzierung mit Qualität und Emotion

Welchen Wettbewerbsvorteil hat Ihr Angebot gegenüber Ihren Konkurrenten? Qualität wird heute als selbstverständlich angesehen. Eine zusätzliche Differenzierung mit Eigenschaften, die Kunden auch emotional anspricht und bindet wird immer noch selten als Alleinstellungsmerkmal genutzt  ..mehr..

Arbeitgeber Attraktivität

Sind Sie auch als Arbeitgeber eine Marke? Die Unternehmensmarke ist ein entscheidender Faktor bei der Personalsuche. Als Mitarbeiter identifizieren wir uns gerne mit dem Unternehmen oder dem Produkt. Was macht Sie attraktiv? Warum soll sich ein Kandidat für Sie entscheiden? Nutzen Sie als Mittelständler Ihr Potential und bauen Sie eine attraktive, authentische Arbeitgebermarke auf. ..mehr..

5 Marketing Tipps fürs kleine Budget

Marketing ist nicht automatisch mit „großen Budgets“ verbunden. Als Klein- und Mittelständler gibt es sehr kostengünstige Möglichkeiten Marketing zu betreiben. Sie benötigen nur gute Ideen und Zeit. Wie geben Ihnen gerne den Kick dazu  ..mehr..

Wer steht hinter Potential Kick?

ARIANE GRAETZSCH, Diplom Kauffrau, Marketing-Expertin mit Leidenschaft und Business Coach. Sie hat Potential Kick gegründet und unterstützt, berät, entwickelt, koordiniert, kontrolliert und begleitet Ihre Marketing- und Kommunikationsprojekte ..mehr..

Treten Sie mit mir in Kontakt
Fragen?

Rufen Sie an:
09131 / 4017998